Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist erfolgreicher Autor und arbeitet zudem als Producer, Texter, Journalist und Übersetzer.

Martin Riemann ist ein echter Frühstarter: Bereits in der fünften Klasse feiert er sein Debüt als Nachwuchs-Autor, sein erstes Theaterstück über einen missglückten Gefängnisausbruch wird vor begeistertem Publikum in der Schulaula aufgeführt. Kein Wunder also, dass der Wahlberliner nach dem Studium der Film-, Fernseh- und Theaterwissenschaften in Köln seinen Weg zum talentierten Autor, Texter und Producer sowie zum gefragten Übersetzer macht – u.a. für UFA Fiction und WunderWerk.

Alles, was der Wahlberliner anfasst, scheint zu gelingen: Viele seiner Arbeiten werden sogar prämiert, so z.B. seine Übersetzungsarbeit für „Die Olchis – der Kinofilm“, der 2016 beim 23. Internationalen Trickfilmfestival die Auszeichnung für das „beste noch unverfilmte Drehbuch“ erhielt. Auch seine Animationsserie „Dr. Huhn“ gewinnt den mit 15.000 € dotierten Förderpreis der Akademie für Kindermedien.

Nach seiner Mitwirkung an der erfolgreichen Comedy-Revue „Ganz großes Kino – Die besten Filme aller Zeiten in 2 Stunden“ steht nun seine erste Musicalkomödie „Eis Eis Baby“ in den Startlöchern.