Der gebürtige Chemnitzer ist erfolgreicher Autor, Schauspieler und Regisseur und seit 2012 Intendant der Comödie Dresden.

Seit fünf Jahren führt Christian Kühn als künstlerischer Leiter die Comödie Dresden und das mit großem Erfolg: Seit seinem Amtseinstieg haben sich die Besucherzahlen verdoppelt – Tendenz steigend.

Er gehört zudem zu Deutschlands gefragtesten Autoren des jungen, modernen Boulevards, seine Karaoke-Komödien „Tussipark“ und Machos auf Eis“ locken bundesweit ein junges Publikum in die Theater. Nach der Burlesque-Komödie „Scharfe Brise“ und dem 90er Jahre-Musical „Eis Eis Baby“ feierte nun seiner neuester Coup „Zickenzirkus“ seine Uraufführung.

Neben seiner Autoren-Tätigkeit ist Christian Kühn auch als Regisseur („Ziemlich beste Freunde“, „Harry & Sally“) und als wandelbarer Schauspieler gefragt („Rubbeldiekatz“).