… jetzt kommen die Rettungsschwimmer vom Tittisee – um es genau zu sagen: Georg, Patrick und Marcus. Die drei flotten Bademeister kämpfen mit einer „Scharfen Brise“ um den Erhalt ihres Freibads, ihrer Arbeitsstelle und nicht zuletzt ihrer Ehre. Aber fangen wir von vorne an:

Sommer, Sonne und über 30 Grad – doch im Freibad am Tittisee herrscht gähnende Leere, seit in der Nähe ein großes Freizeitbad eröffnet hat. Das soll sich mit einer heißen Show von den drei Adonissen ändern. Als Event-Bademeister stellen die Herren eine Kracher-„Boy“lesque-Show auf die Beine, die sich sehen lassen kann.

Ob das Tittisee-Trio einen kühlen Kopf bewahrt und seine charmant-offenherzige Rettungsaktion die Freibad-Besucher wieder anlockt, erzählt die luftig-leichte Sommerkomödie „Scharfe Brise“ von Christian Kühn. Knapp ein Jahr nach der Uraufführung an der Comödie Dresden feierte das Stück am 22. Juni im Packhaustheater in Bremen Premiere (Spielplan).

„Das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.“ (BILD)

Bestellen Sie hier Ihr Leseexemplar!