Lukas Nimscheck ist ein Universalgenie: Er moderiert, er musiziert, er komponiert, er singt und macht Filme.
Von 2013 bis 2015 moderierte Nimscheck die ARD-Kindershow „Tigerentenclub“ und den Hamburger Musikpreis „Hans“. Darüber hinaus leitete er Deutschlands größten Wettbewerb für neue Musicals CREATORS im Schmidt Theater.
Die deutsche Musikszene schätzt seine Expertise, und so hat der gebürtige Berliner bereits mit diversen Künstler wie „Polarkreis 18“ oder „Wir sind Helden“ zusammengearbeitet. Seine eigene Band, das Hamburger Hip-Hop-Trio „Deine Freunde“, gilt als erfolgreichste deutschsprachige Band für Familienunterhaltung. Im November 2017 veröffentlichte er bei Universal Music das vierte Studioalbum.
Mit „Gabi Mut – vom Leben geschlagert“ präsentiert der Wahl-Hamburger seine erste Musicalkomposition und erobert damit nun auch die Musicalszene. Weiter so!