Christoph Reuter

Komponist

Christoph Reuter

Schon als kleiner Junge wollte Christoph Reuter Musik machen. Er studierte Jazzpiano und Musikpädagogik an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin sowie an der Hochschule für Musik & Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.
Seit vielen Jahren ist der Wahlberliner als Komponist tätig. So schrieb er beispielsweise 2007 sein erstes Klavierkonzert, seit 2008 komponiert er für das „Impuls Festival für neue Musik“ in Sachsen-Anhalt. Er schreibt und arrangiert unter anderem für Orchester wie beispielsweise die Anhaltische Philharmonie Dessau, die Staatskapelle Halle, sowie das Filmorchester Babelsberg, für Chöre oder auch für verschiedene Bands. 2011 wurde sein zweites, 2012 sein drittes Klavierkonzert uraufgeführt. Seit mehreren Jahren arbeitet er sowohl musikalisch als auch kompositorisch mit der Sängerin und Komponistin Cristin Claas zusammen. Gemeinsam konnten sie in den letzten Jahren viele Projekte realisieren.
Seine vielfältige Konzerttätigkeit als Pianist führt Christoph Reuter ins In- und Ausland. Er gibt Konzerte unter anderem als Solist mit Debussy Improvisationen, mit dem „Cristin Claas Trio“, oder auch mit der Elektrojazzband „ye:solar“. Seit 2006 begleitet er den Kabarettisten und Bestsellerautoren Dr. Eckart von Hirschhausen.

Komponieren Sie nicht auch?

Wir vertreten Komponisten im Bereich Theater, die ihre Kompositionen und Werke professionell vermarktet wissen möchten und sind gespannt auf neue Inhalte. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Sie unterstützen dürfen und welche Ideen und Ziele wir zusammen verfolgen können. Bitte senden Sie eine Nachricht unter „Kontakt", wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

KontaktAbout