Jörn-Felix Alt

Autor

Jörn-Felix Alt

Dass er die Bühne liebt, wusste Jörn-Felix Alt schon früh. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er erstmals Schauspielunterricht, dem bald darauf Gesangs- sowie Tanzunterricht folgten.
Seine Ausbildung führte ihn an die Universität der Künste Berlin. Dort schloss er 2011 sein Studium im Fach Musical/Show mit Diplom und zweifacher Auszeichnung ab.
Sein erstes großes Engagement brachte ihn noch während seines Studiums an den Friedrichstadt-Palast Berlin. Dort verkörperte er über zwei Spielzeiten allabendlich die Rolle der Titelfigur Yma in der Revue „Yma – zu schön, um wahr zu sein“. Anschließend führte es ihn nach Wien, wo er in „Elisabeth“ und „Natürlich Blond“ auf der Bühne stand. In den Jahren darauf war Jörn-Felix Alt als Claude im Rockmusical „Hair“ am Theater Trier, als Radames in Elton John’s Musical „Aida“ auf der Bühne der Thuner Seespiele, als Stewart und Fred in „Ich war noch niemals in New York“ am Theater des Westens Berlin, als Rolf Isaaksohn in der Uraufführung des Musicals „Stella“ an der Neuköllner Oper Berlin sowie als Riff im Musical „West Side Story“ am Theater St. Gallen in der Schweiz zu sehen.
Neben seinen Engagements als Musicaldarsteller ist der gebürtige Schwabe die letzten Jahre als Regisseur und Choreograph in Berlin und München tätig und unterrichtet an der Universität der Künste Berlin als Dozent.

Schreiben Sie nicht auch?

Wir vertreten Autoren, die ihre Stoffe und Stücke professionell vermarktet wissen möchten und sind gespannt auf neue Inhalte. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Sie unterstützen dürfen und welche Ideen und Ziele wir zusammen verfolgen können. Bitte senden Sie eine Nachricht unter „Kontakt", wir freuen uns auf ein Kennenlernen.
KontaktAbout