Zzaun!

Das Nachbarschaftsmusical

Zzaun!

Das Nachbarschaftsmusical

Noch alle Latten am Zaun? In der Reihenhaussiedlung herrscht alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen. Horst hat eine Zaunspitze abgebrochen. Das wäre für seinen Nachbarn Roland an sich kein Problem, hätte sich nicht ausgerechnet für heute seine Schwiegermutter zum Antrittsbesuch angemeldet: Da sie sich schon genug darüber aufregt, dass ihr Sohn mit einem Mann zusammenlebt, muss er natürlich einen guten Eindruck machen! Horst flickt also den ramponierten Zaun so gut er kann, doch das genügt dem perfektionistischen Roland nicht: er ruft seinen Anwalt. Und damit gewinnt das nachbarschaftliche Miteinander ordentlich an Fahrt …
Das Musical von Erfolgsautor Tilmann von Blomberg ist Gewinner des CREATORS – Autorenwettbewerbs 2015 und feiert im Herbst 2017 Premiere an der Staatsoperette Dresden als erste Uraufführung in ihrem neuen Haus im Kraftwerk Mitte.

Einzelheiten zum Werk

Autor: Tilmann von Blomberg, Alexander Kuchinka
Musik und Liedtexte: Alexander Kuchinka
Personen: 4 Damen, 6 Herren & Ensemble
Genre: Musical
Technischer Aufwand: mittel/hoch
Bühne: 5 Dekos, offene Verwandlungen

Aufführungen

Staatsoperette Dresden | Uraufführung: 28.10.2017

Aufführungsrechte anfragen

Schreiben Sie uns an, wir werden uns umgehend bei Ihnen mit weiteren Informationen melden.

Tilmann von Blomberg

Autor

 

Mehr

Alexander Kuchinka

Autor & Regisseurin

 

Mehr