Der erfolgreiche Autor, Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant präsentiert mit „Dinner for One“ seine 15. Komödie.
René Heinersdorff leitet das von ihm gegründete Theater an der Kö in Düsseldorf, das Theater im Rathaus in Essen und ist Mitinhaber des Theater am Dom in Köln.
Nach dem Studium der Philosophie und Germanistik, absolvierte er bei Harald Leipnitz eine Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur.
Er spielte und inszenierte mittlerweile über 150 Produktionen an den Komödienhäusern in Berlin, Hamburg, München, Bonn, Essen, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Dresden, Braunschweig und an einigen Stadttheatern.
René Heinersdorff schrieb bereits 15 Theaterstücke, die bundesweit gespielt werden und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden sind.
Im deutschen Fernsehen war er durchgehend in den Serien „Eicherbergers besondere Fälle“ (ZDF), in „Drei Mann im Bett“ (ARD) und in „Die Camper“ (RTL) zu sehen.