u.a. Regisseurin von „Jana und Janis“:


Foto: Thomas Leidig

Die innovative Schauspielerin, Autorin und Regisseurin macht ihrem interaktiven Musical „Jana und Janis – Sag einfach Jein!“ das Publikum zum Regisseur.

Constanze Behrends hat schon allerhand auf die Beine gestellt: Mit 22 Jahren gründete sie das prime time theater in Berlin, das sie zwölf Jahre lang als Intendantin führte. Sie schrieb, inszenierte und spielte in über 130 Theaterstücken, so z.B. in der von ihr erfundenen Bühnensitcom „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“. 2016 wurde die Sitcom vom rbb fernsehen verfilmt. Bekanntheit erlangte sie auch durch ihr Auftreten in der TV-Show „Switch reloaded“. Wenig überraschend, dass das Allroundtalent für ihre Arbeiten mit zahlreichen Preisen bedacht wurde, darunter dem BZ-Kulturpreis, dem Nyssen & Bansemer Dramatikerpreis und dem Deutschen Musical Theater Preis. Aktuell ist sie in der neuen politischen Sketch-Comedy „Danke Deutschland“ im ZDF zu sehen.