Ralf Schmitt

Ralf Schmitt

Geboren 1975 in Franken, seit 2001 wohnhaft in Hamburg, sind bei ihm die Grenzen zwischen Bühne und Business fließend. Ursprünglich ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik tauschte Ralf Schmitt 2001 seinen Platz hinter der Bühne hinauf auf die Bühne. Dort startete er zum einen als Moderator für MTV und als Entertainer bei Markus Lanz und Kerner. Heute hat er seinen Schwerpunkt auf Firmenveranstaltungen und ist auf Podiumsdiskussionen, Tagungen und Firmen-Events gefragt. Zeitgleich gründete Ralf Schmitt mit einigen Kollegen als Geschäftsführer und Schauspieler die „Lokalmatadore“. Mit ihnen entwickelte er für zehn Jahre Dinner-Theater-Stücke und trat damit in ganz Deutschland auf. 2002 -2017 engagierte er sich  als Ensemble-Mitglied bei Deutschlands erfolgreichstem Impro-Theater „Steife Brise“ und darüber hinaus von 2007 -2012 als freier Schauspieler und Moderator im größten Business-Theater, dem Scharlatan Theater in Hamburg.

Mit seinen Wurzeln im Impro-Theater und seinem intensiven Austausch als Moderator mit unternehmensrelevanten Inhalten, hält Ralf Schmitt als Experte seit 2007  Vorträge zu Flexibilität und agilem Denken. Zu den Themen Spontaneität, Flexibilität und Humor veröffentlichte er bereits mehrere Bücher:

  • Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt (Random House 2010)
  • Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner (Orell Füssli 2013)
  • 30 Minuten Spontaneität (GABAL 2017)
  • Kill Dein Kaninchen – wie Du irrationale Ängste kaltstellst (GABAL 2018)

Seine Erfahrungen auf der Bühne und dem Business-Kontext bündelt er seit 2015 als Geschäftsführer der Impuslpiloten GmbH, mit der er Bühnenprogramme und eine gelungene Veranstaltungsdramaturgie für Firmenveranstaltungen entwickelt.

Schreiben Sie nicht auch?

Wir vertreten Autoren, die ihre Stoffe und Stücke professionell vermarktet wissen möchten und sind gespannt auf neue Inhalte. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Sie unterstützen dürfen und welche Ideen und Ziele wir zusammen verfolgen können. Bitte senden Sie eine Nachricht unter „Kontakt", wir freuen uns auf ein Kennenlernen.
KontaktAbout